Imprint

tecanno GmbH
Hinter den Höfen 1
33106 Paderborn

fon: 05251-180388-8
fax: 05251-180388-9

Managing director: Andreas Nolte
Commercial registry: Amtsgericht Paderborn
Commercial registry number: HRB 8646
VAT ID number: DE259594050

Andeas Clauß | www.grafik-salon.de

Mark Althoff | www.4inloop.de

Copyright

Copyright 2008, Tecanno. All rigths reserved. All texts, images, graphics and sound, video and animation files and their arrangements are subject to copyright and other laws aimed at protecting intellectual property. They may not be copied or modified for purposes of trade or forwarding and may not be used on other websites. Imitation and utilisation are only permissible with the approval of Tecanno. Some Tecanno internet pages also contain images that are subject to the copyright of the parties that have made them available for use.

Trademarks

All of the protected brand marks and trademarks mentioned within this internt offer and, as the case may be, protected by third parties are subject to the provisions of the relevant applicable trademark legislation and the property rights of the relevant registered owner without restrictions. Their mere mention alone does not justify the conclusion that the rights of third parties do not protect one or more trademarks.

Guarantee

The contents of these pages have been carefully edited and checked. However, Tecanno does not assume liability for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided.

Liability claims against Tecanno that are based on damages of a material or intellectual type and which have been caused by the utilisation or non-utilisation of the information provided or by mistaken and incomplete information shall always be excluded, insofar as Tecanno cannot be proven to have caused the damages due to its own gross negligence or wilful behaviour.

Tecanno expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer, or to cease its publication.

Links on other websites

Insofar as Tecanno directly or indirectly refers to third party websites (via links), Tecanno shall only assume liability for these if it has exact knowledge of the content and it is technically possible and reasonable for Tecanno to prevent the use of the external websites with illegal content.

Tecanno hereby expressly declares that at the time the links were programmed, the linked pages did not contain any illegal content. Tecanno has no influence on the current and future design of the linked pages. For this reason, Tecanno hereby expressly distances itself from all of the content of all linked websites that was changed after the link was programmed. This also applies to all third party entries in guest books, discussion forums and mailing lists set up by Tecanno.

Tecanno is not responsible for the content, availability, correctness and accuracy of the linked pages, their offers, links or the advertising displayed. Tecanno shall not be liable for illegal, mistaken or incomplete content, and in particular, for damages that may result from the utilisation or non-utilisation of the information made available on the linked pages.

Licensing rights

Tecanno intends to offer you an innovative, informative online programme. This is why we hope that you are a satisfied with our creative design as we are! However, we request your understanding of the fact that Tecanno must protect its intellectual property, including patents, trademarks and copyrights, and that these internet pages cannot guarantee any licensing rights to the intellectual property of Tecanno.

Legal effectiveness

This disclaimer shall be considered part of the internet offer that is linked to this page. Insofar as partial or individual formulations contained in this text do not, no longer or do not completely correspond to the prevailing legal norms, the remaining parts of this document shall remain unaffected with regard to their content and their validity.

Collection of and processing personal data

Tecanno uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses “cookies”, text files that are saved on your computer to enable the analysis of the way you use this website. The information on the way you use this website generated by the cookie is, as a rule, transmitted to a Google server in the USA and saved there. Tecanno has activated the IP anonymisation function on this website. This is why Google will shorten the IP address of persons in European Union member countries or in other countries that have signed the European Economic Area treaty prior to transmitting it to the server. In exceptional cases only, e.g. due to technical failures in Europe, it may become necessary for Google to transmit a complete IP address to one of its servers in the USA and have it shortened there. Tecanno has commissioned Google to use this information to evaluate the way you use this website, to compile reports on website activity and to provide additional services connected to the use of its website and the internet in general to Tecanno. The IP address transmitted from your browser as part of Google Analytics will not be merged with other data from Google.

You can prevent cookies from being installed by setting your browser software to decline them. We would like to point out, however, that if you do this, you may not be able to use all of the functions of this website to their full capacity. In addition, you can prevent the compilation of the data generated by the cookie and related to your use of this website (incl. your IP address) and processing of this data by Google if you download and install the browser plug-in available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

We have also integrated plug-ins from the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA. You will recognise Facebook plug-ins by the Facebook logo or the "like” button on our website. For an overview of the Facebook plug-ins, click here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

When you use our pages, the plug-in will set up a direct link between your browser and the Facebook server. This sends Facebook the information that you have visited our website and provides it with your IP address. If you are logged into your Facebook account and click on the Facebook “like” button, you can link the content of our pages to your Facebook profile. This allows Facebook to allocate your visit to our website to your Facebook user account. We would like to emphasize that as the provider of the web pages, we have not received any knowledge of either the content of the data transmitted or the way Facebook uses it. For more information on this, see the Facebook privacy policy at: http://de-de.facebook.com/policy.php

If you do not want Facebook to be able to allocate your visit to our website to your Facebook user account, simply log out of your Facebook user account.

In addition, your personal data will only be saved if you give it to us as part of your registration, a survey or a request, for example.

Use, forwarding and appropriation of personal data

Tecanno uses your personal data for the purpose of technical website administration and the statistical analysis of its utilisation.

We use this technical access information to continually improve the appeal and user-friendliness of our internet pages and their content, and to detect any technical problems in our online offer.

Tecanno will not forward the personal data you have provided to us to third parties without your express prior permission.

Links and references to other websites

The Tecanno website contains links to other websites. Please note that Tecanno is not responsible for their privacy policy or the content of these other Internet offers.

We recommend all Internet users to inform themselves of the respective privacy policy of the other websites they visit upon exiting the Tecanno website.

Security

Tecanno employs technical and organizational security measures to protect the personal user data that we manage against random or intentional manipulation, loss or destruction, or against access by unauthorised persons. Our security measures are continually improved in line with the latest technological developments.

Right of access

Upon request, Tecanno will inform you as quickly as possible in writing and in accordance with the applicable laws, whether we have saved any of your personal data on our server and if so, which data.

Area of application

This privacy policy applies exclusively to the Tecanno website.

We would also like to point out that this explanation of our data privacy protection measures is subject to continual adjustment to the current requirements.

Impressum

tecanno GmbH
Hinter den Höfen 1
33106 Paderborn

fon: 05251-180388-8
fax: 05251-180388-9

Geschäftsführer: Andreas Nolte
Handelsregister: Amtsgericht Paderborn
Handelsregisternummer: HRB 8646
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE259594050

Andeas Clauß | www.grafik-salon.de

Mark Althoff | www.4inloop.de

Urheberrecht

Copyright 2008, tecanno. Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie ihre Arrangements unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für Handelszwecke oder zur Weitergabe kopiert noch verändert und auf anderen Websites verwendet werden. Nachahmung und Verwertung sind nur mit Genehmigung von tecanno statthaft. Einige tecanno-Internetseiten enthalten auch Bilder, die dem Urheberrecht derjenigen unterliegen, die diese zur Verfügung gestellt haben.

Handelsmarken

Alle innerhalb des Internetangebots genannten und gegebenenfalls durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

Gewährleistung

Der Inhalt dieser Seiten wurde sorgfältig bearbeitet und überprüft. tecanno übernimmt jedoch keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Haftungsansprüche gegen tecanno, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen oder durch fehlerhafte und unvollständige Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens tecanno kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Tecanno behält sich ausdrücklich das Recht vor, Teile der Seite oder das gesamte Angebot ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung einzustellen.

Verweise auf andere Webseiten

Sofern tecanno direkt oder indirekt auf fremde Internetseiten verweist („Links"), haftet tecanno nur, wenn sie von den Inhalten genaue Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar ist, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Tecanno erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die verlinkten Seiten keine illegalen Inhalte enthalten haben. Tecanno hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der verlinkten Seiten. Tecanno distanziert sich daher hiermit ausdrücklich von allen inhaltlichen Änderungen, die nach der Linksetzung auf den verlinkten Seiten vorgenommen werden. Dies gilt auch für Fremdeinträge in von tecanno eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten.

Tecanno ist nicht verantwortlich für den Inhalt, die Verfügbarkeit, die Richtigkeit und die Genauigkeit der verlinkten Seiten, deren Angebote, Links oder Werbeanzeigen. Tecanno haftet nicht für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere nicht für Schäden, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der auf den verlinkten Seiten angebotenen Informationen entstehen.

Lizenzrechte

Tecanno möchte Ihnen ein innovatives und informatives Internet-Programm anbieten. Wir hoffen deshalb, dass Sie sich über unsere kreative Gestaltung genauso freuen wie wir. Wir bitten Sie aber dennoch um Verständnis dafür, dass tecanno sein geistiges Eigentum, einschließlich Patente, Handelsmarken und Urheberrechte, schützen muss und diese Internetseiten keinerlei Lizenzrechte an dem geistigen Eigentum von tecanno gewähren können.

Rechtswirksamkeit

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit hiervon unberührt.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Tecanno verwendet Google Analytics, einen Web-Analysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics benutzt sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse Ihrer Nutzung der Website ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Tecanno hat die IP-Anonymisierung auf dieser Webseite aktiviert. Daher wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen, z.B. aufgrund von technischen Ausfällen in Europa, kann es notwendig werden, dass die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt wird. Im Auftrag von Tecanno wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber Tecanno zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Des Weiteren sind auf unseren Seiten Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Darüber hinaus werden persönliche Daten nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese von sich aus z.B. im Rahmen einer Registrierung, einer Umfrage oder einer Anfrage angeben.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung

Tecanno nutzt Ihre persönlichen Daten zu Zwecken der technischen Administration der Webseiten und für statistische Auswertungen der Nutzung.

Wir verwenden diese technischen Zugriffsinformationen, um die Attraktivität und Bedienbarkeit unserer Internet-Seiten sowie deren Inhalte stetig zu verbessern und um mögliche technische Probleme in unserem Internet-Angebot zu erkennen.

Tecanno wird die von Ihnen uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Links und Verweise zu anderen Internet-Angeboten

Das Internet-Angebot von tecanno enthält Links zu anderen Websites. Bitte beachten Sie, dass tecanno für deren Datenschutz oder auch den Inhalt dieser anderen Internet-Angebote nicht verantwortlich ist.

Wir empfehlen allen Internet-Benutzern, beim Verlassen des Internet-Angebotes von tecanno sich über die jeweiligen Datenschutzhinweise (Privacy Statements) der anderen von Ihnen besuchten Internet-Angebote zu informieren.

Sicherheit

Tecanno setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden der technologischen Entwicklung entsprechend fortlaufend verbessert.

Auskunftsrecht

Auf Anforderung teilt Ihnen tecanno möglichst umgehend schriftlich entsprechend dem geltenden Recht mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind.

Geltungsbereich

Diese Datenschutzhinweise gelten ausschließlich für das Internet-Angebot von tecanno.

Zudem weisen wir darauf hin, dass diese Erläuterungen zum Datenschutz einer ständigen Anpassung an die aktuellen Erfordernisse unterliegen